17.-21.4. 2023 Amnesty an der Uni Bremen

Vom 17.-21.4. macht AI von 12 – 14 Uhr auf dem Boulevard der Uni Bremen vor der Mensa Infostände, um Interessierte für eine neue Unigruppe zu gewinnen. Am Freitag, 21.4. soll es um 14 Uhr ein erstes Treffen im GW2 geben.

Kontakt zur neuen Gruppe: Melina Zalia Zimmermann: melinazalia1997@gmail.com
oder info@amnesty-bremen.de
Bei den Infoständenhaben wir Infomaterialien und Unterschriften zu aktuell von AI betreuten Fällen:

Julian Assange, der Gründer der Enthüllungsplattform Wikileaks, auf dem Balkon der ecuadorianischen Botschaft in London (Archivaufnahme vom Februar 2016)USA müssen Anklage gegen Julian Assange fallen lassen! https://www.amnesty.de/mitmachen/petition/vereinigte-staaten-von-amerika-usa-muessen-anklage-gegen-julian-assange-fallen

Das Foto zeigt eine Frau auf einem Bürgersteig, die in die Kamera blickt und ein Schild vor sich hält, auf dem steht: "#FreeNahid".

#Iran: Nahid Taghavi freilassen! https://www.amnesty.de/mitmachen/petition/iran-nahid-taghavi-freilassen-2022-11-15

Das Bild zeigt das Porträtbild einer Frau

Kambodscha: Inhaftierte Gewerkschafterin freilassen! https://www.amnesty.de/mitmachen/urgent-action/kambodscha-inhaftierte-gewerkschafterin-freilassen-2022-12-15-0

Das Foto ist eine Collage aus zwei Porträtfotos von King Mwamisyo und Elias Bizimung.

DR Kongo: Menschenrechtsaktivisten freilassen! https://www.amnesty.de/mitmachen/urgent-action/dr-kongo-menschenrechtsaktivisten-freilassen-6.4.2023

Das Bild zeigt eine Collage mit Porträtbildern von Männern

Iran: Jungen Belutschen droht die Hinrichtung https://www.amnesty.de/mitmachen/urgent-action/iran-vier-jungen-belutschen-droht-unmittelbar-die-hinrichtung-2023-03-07

Porträtaufnahme von Nasta Loika, die selbstbewusst und leicht lächelnd in die Kamera blickt.

Die belarussische Menschenrechtsverteidigerin Nasta Loika (Archivaufnahme)

Belarus: Anklagen gegen Menschenrechtlerin  https://www.amnesty.de/mitmachen/urgent-action/belarus-nasta-loika-klagen-gegen-menschenrechtsverteidigerin-2023-02-24

24. April 2023